Neues vom Acker 🥕 🌻 🌾 14.04.2021

Hal­lo ihr Lieben,

 
das erste große Aus­saat — Woch­enende liegt hin­ter uns und es gibt ein paar Updates und Neuigkeit­en zu ver­melden. Wir haben von Hand und per pedes die ersten 8000qm Blüh­wiese aus­ge­bracht (in Bah­nen aus­ge­wor­fen und mit Rasen­walzen hinterher).
Im Anhang find­et ihr ein paar Bilder von dem echt gelun­genen Arbeit­sein­satz — Danke an alle HelferIn­nen an dieser Stelle!
 
- Wo wir schon bei Bildern sind (Teil1): Lennart hat uns einen Ins­ta-Kanal ein­gerichtet. Das ist spitze und auf jeden Fall das richtige Mit­tel um die stetige Entwick­lung zu veröf­fentlichen. Den Kanal find­et ihr hier:
 
 
- Wo wir schon bei Bildern sind (Teil2): hin­sichtlich Daten­schutz und Schutz der indi­vidu­ellen Pri­vat­sphäre wollen wir gerne fol­gen­den Modus vereinbaren:
Ihr gebt uns hier per Email die Info, dass ihr keine Bilder von euch, oder euren Kindern veröf­fentlicht haben mögt. Solange wir keine Nachricht von euch bekom­men, gehen wir bis zum Wider­ruf davon aus, dass es für euch okay ist. Okay für euch?
 
- Wo wir schon bei Bilder sind (Teil3): neben Fotos unser­er BI gibt es im Oranien­burg­er Gen­er­alanzeiger einen Zeitungsar­tikel. Diesen find­et ihr im Anhang dieser Email, oder aber (falls Abo vorhan­den), hier: https://www.moz.de/lokales/oranienburg/umweltschutz-initiative-_bunte-aecker_-im-muehlenbecker-land-gegruendet-56104040.html
 
- Kom­men wir nun zum Geld! Tausend Dank an alle SpenderIn­nen. Die aktuellen Kosten von rund 1200€ sind fürs erste gedeckt — wow! Wer trotz­dem noch „Über­schuss“ (:-)) loswer­den möchte, melde sich bitte bei uns, oder über­weise direkt an:
 
Kon­ton­um­mer bitte per E‑Mail erfra­gen: bi-bunte-aecker@posteo.de.
 
- Zu diesem The­ma möchte ich gerne noch die aktuelle Finanzierungskam­pagne unser­er Fre­undIn­nen von der Ini­tia­tive Stolper Feld/ FrohLaWi zu euch schick­en. Bei ihnen ist jet­zt auch ger­ade die „heiße Phase“ und es muss investiert wer­den. Hier der Link dazu:
 
 
- Wir freuen uns, dass sich Anto­nia bere­it­erk­lärt hat unsere Web­site zu erstellen — tausend Dank! Wir arbeit­en ger­ade daran und sind schon ges­pan­nt, wie sie wird.
 
Anson­sten möchte ich euch wie immer noch bit­ten unsere Ini­tia­tive in die Welt zu tra­gen. Wir wollen mehr wer­den, unsere Reich­weite ver­größern. Auch Fre­unde und Ver­wandte von extern sind bei Inter­esse für die Sache dankbare Empfänger von aktivis­tis­chen News (dieser Verteil­er hier) und haben im Fall einen Groschen übrig :-).
 
Das wärs für heute — bis bald und viele Grüße,
Matthias
 
Scroll to Top